Kurszeiten

Stunden finden zu folgenden Zeiten statt:

Dienstag 19.30 bis 21:00 Uhr (90 Min.)
Dienstag 11.15 bis 12.00 Uhr (45 Min.)
Donnerstag 19:30 bis 21:00 Uhr (90 Min.)
Freitag

09:00 bis 10:30 Uhr

oder

12:30 bis 14:00 Uhr

(90 Min.; flexible Uhrzeit - siehe Startseite)

 

Bitte schau auf der Startseite nach dem aktuellen Online-Stundenangebot!

Außerdem gibt es  Samstags eine reine „Kerls-Klasse“, also nur Jungs von 9.00 Uhr bis 10.30 Uhr (vorbehaltlich genügend Anmeldungen, ansonsten sind Alle herzlich eingeladen am Samstag mit dabei zu sein!)

 

Die nächsten Samstagstermine stehen fest:

 22.08. / 12.09. / 19.09. / 26.09. / 03.10. / 17.10. / 24.10. / 14.11. / 28.11. / 12.12.

 

 

Wenn du zu den genannten Zeiten nicht kannst, lass mich das gerne wissen. Wenn wir zwei oder drei Mit-Yogis finden, können wir gerne noch nach anderen Zeiten schauen! 

 

Alle Klassen sind offene Klassen, sprich, du kommst und ich führe dich, je nach deinem persönlichen Stand, durch meine Sequenzen. Zu vielen Haltungen gebe ich verschiedene Abwandlungsmöglichkeiten an, so dass du auch als absoluter Einsteiger ganz schnell mit durch die Asanas (Yogahaltungen) fließen kannst.

 

Ich unterrichte Hatha-Yoga-Stunden, das heißt für dich, es gibt ein Thema, das sich durch die ganzen 90 min. ziehen wird, z.B. eine bestimmte Gruppe von Haltungen und ich suche einen Gedanken aus, der dir ermöglichen soll, dass du das, was du körperlich erlebst, auch in deinem Geist erfahren kannst. 

 

Alle Haltungen werde ich so ansagen, dass du sie ausführen kannst. Mein Schwerpunkt liegt auf einer möglichst exakten Körperausrichtung, so dass du, selbst wenn du sehr lange Yoga praktizieren wirst, möglichst gesund in deinem Körper bleiben kannst. 

 

Solltest du bereits Vorerkrankungen oder Einschränkungen haben, lass mich das bitte schon vorab wissen. Ich werde dir dann für dich abgewandelte Haltungen zeigen, die du dann im Fluss der Yogapraxis einsetzen kannst.